hyundai_grand_santa_fe_facelift

FACELIFT: HYUNDAI GRAND SANTA FE

(3.5.2016) Im Herbst 2015 hat Hyundai am 5-sitzigen Santa Fe viele Verbesserungen vorgenommen. Dabei wurde vor allem das Angebot an Assistenzsystemen erweitert, die nun auch beim generalsanierten Grand Santa Fe serienmäßig an Bord sind. Nach wie vor wird der 7-Sitzer ausschließlich in der Luxus-Version Platin angeboten, deren Ausstattung kaum noch zu übertreffen ist. Ebenso unverändert steht nur das stärkste Diesel-Triebwerk mit 200 PS und 6G-Automatik zur Wahl – neuerdings aber mit Start-Stopp-System, wodurch der Norm-Verbrauch des Zwei-Tonnen-Gefährts auf 7,0 l/100 km und der CO2-Wert auf 184 g/km reduziert werden konnten. Weitere Facelift-Feinheiten verrät obiger Bildtext. Der Preis fürs opulent ausstaffierte Riesen-SUV beträgt faire 58.990 Euro. ● Die Autowelt plagen neue „Sorgen“. Gleich zwei davon hält die Nachrichten-Agentur pressetext heute parat: Selbstfahrende Autos verleiten zu Sex am Steuer und Zu netter Sprach-Assistent im Auto lebensgefährlich. Kann man – zum Teil – verstehen, muss man aber nicht. ● Schon eher nachvollziehbar: Das in Deutschland ansässige Center of Automotive Management (CAM) hat zum fünften Mal die innovativsten Auto-Hersteller des Jahres prämiert. Die üblichen Verdächtigen? Meistens. Aber nicht immer.

renault_zoe_treffen_2016 Zum dritten Mal veranstaltet der ZOE Club Austria den landesweit größten Event für Elektro-Autos, der am 28. und 29. Mai in Velden am Wörthersee stattfindet. Wurden beim vorjährigen Treffen bereits 104 Elektro-Fahrzeuge gezählt, erwartet man heuer sogar 150 und mehr. Die Frist zur Anmeldung endet am 17. Mai


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.