land_rover_discovery_sport_2017

LAND ROVER MIT GEDÄCHTNISSTÜTZE

(2.5.2016) Nachdem uns heutzutage schon der Kühlschrank daran erinnern kann, dass das Ablaufdatum der Milch kurz bevorsteht, präsentiert uns jetzt Land Rover mit einem modellgepflegten Discovery Sport endlich „das Auto, das nichts vergisst“. Damit ist der zum Startpreis von 34.800 Euro bereits bestellbare 2017er Jahrgang das weltweit erste Fahrzeug, welches über eine Direkt-Verbindung zur cleveren Tile-App verfügt. Was die kann? Sie spürt verlegte oder verlorene Utensilien auf. Hat man diese nämlich zuvor mit Aufklebern oder kleinen Anhängern (Tiles) versehen, lassen sie sich via Bluetooth auf dem Smartphone orten. Ist das Smartphone mit dem „Landy“ verbunden und die App über den Bildschirm des Infotainment-Systems InControl Touch Pro gestartet, wird der Fahrer gewarnt, sollte sich einer der markierten Gegenstände nicht im Auto befinden. In diesem Fall zeigt die Tile-App jenen Ort an, wo der Gegenstand zuletzt registriert worden ist. Der wenig hilfreiche Knoten ins Taschentuch dürfte somit ausgedient haben.

vw_amarok_aventura VW will bei den Pick-ups weiterhin den Ton angeben und rüstet den Amarok mit 3.0-TDI-V6-Motoren auf, die nicht nur mit hoher Durchzugskraft, sondern auch hoher Lebensdauer glänzen sollen. Gelauncht wird der Neo-Amarok durch das 224 PS starke Sonder-Modell „Aventura“, das u.a. über 20-Zoll-Alus, Einpark-Assistent samt Rückfahr-Kamera und Bi-Xenon-Licht verfügt (Foto: Volkswagen)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.