guenther_kerle

FEBRUAR: DIE ERSTE ERFOLGS-MELDUNG

(5.3.2014) Unglaublich: MAZDA Austria konnte im Februar seine Neu-Zulassungen um 108 Prozent steigern!! Und wir haben noch Mitte Februar (um bloß nichts zu verschreien) von Vorzieh-Käufen geschrieben, durch die das Jänner-Minus aufgeholt werden dürfte. Auch der gesamte heimische PKW-Markt konnte wegen der Furcht vieler Autokäufer vor der neuen NoVA im vorigen Monat ein Verkaufsplus von 30,7% verbuchen. Bei Mazda waren es exakt 1.299 Neu-Zulassungen, die im Februar erzielt werden konnten. So viele, wie seit 20 Jahren nicht mehr! Wodurch der Markt-Anteil auf 4,7% geklettert ist. Damit liegt Mazda als bestplatzierte Japan-Marke aktuell auf Rang 9 aller Auto-Marken in Österreich. Der Clou dabei: „Wir hatten auch im Februar keine einzige Tages-Zulassung“, versichert Mazda Austria-Boss Günther Kerle auf Anfrage gegenüber Auto-Kaufberatung.at. Freilich: Im März, so der Importeur-Chef, müsse Österreichs Neuwagen-Handel mit einer vorübergehenden Flaute rechnen.

mazda_3_iris_schmid Mazda im Aufwind: Für den CX-5 liegen derzeit 300 Kunden-Bestellungen vor, für den Mazda3 (im Bild das neue Stufenheck-Modell mit Presse-Mitarbeiterin Iris Schmid) sogar 600 (Foto: Auto-Kaufberatung.at)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.