hyundai_i40_2015_exterieur

HYUNDAI i40 JETZT NOCH ATTRAKTIVER

(11.5.2015) Schon in wenigen Tagen steht Hyundais aufgefrischte Mittel-Klasse bei den heimischen Händlern. Nicht ganz vier Jahre nach seinem Marktdebüt hat der geräumige i40 sowohl technisch als auch optisch eine Überarbeitung erfahren. So erfüllen nun alle Motoren – ein 1.6-Benziner mit 135 PS und ein 1.7-Diesel mit 116 oder 141 PS (vorher 136 PS) – nicht nur die Euro-6-Abgasnorm, sie verfügen auch über eine Start-Stopp-Automatik. Außerdem kann der stärkere Selbstzünder gegen 2.000 Euro Aufpreis wahlweise mit der neuen DCT-Automatik (ein siebenstufiges Doppelkupplungs-Getriebe) samt Schalt-Wippen am Lenkrad kombiniert werden. Erstmals bietet Hyundai für den i40 auch Bi-Xenon-Scheinwerfer und einen Fernlicht-Assistenten an (alles Serie in der Luxus-Ausstattung Platin). Und beim Kombi hat ab der Style-Linie die automatische Heck-Klappe Premiere, die sich selbsttätig öffnet, sobald man sich mit dem Schlüssel nähert. Darüber hinaus findet man im Lade-Raum ein Schienen-System samt Fixierungs-Möglichkeiten vor. Noch mehr als bisher begeistert daher das Preis-Leistungs-Verhältnis beim i40, der in seinem Segment schon ab dem üppig ausstaffierten „Basis“-Modell Comfort zu den attraktivsten Angeboten gehört. Von Hyundais fixer 5-Jahres-Garantie ohne km-Begrenzung gar nicht zu reden.

hyundai_i40_2015_interieur Gut so: Wenn’s nichts zu verbessern gibt, soll man die Finger davon lassen! Schließlich war das logisch aufgebaute i40-Cockpit schon immer eines der besten. Neu ist hingegen das zur Wahl stehende helle Braun für die serienmäßige Leder-Ausstattung im noblen Platin-Modell (Foto: Hyundai)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.