toyota_aygo_x-wave

AYGO X-WAVE, SEATS TOPMECHANIKER

(10.5.2015) Was beim baugleichen Citroën C1 zur Serien-Ausrüstung gehört – nämlich dessen Faltdach „Airscape“ –, hat TOYOTA rechtzeitig zu Sommer-Beginn jetzt auch für den Aygo im Programm: Als „X-Wave“ mit faltbarem Elektro-Stoffdach im Großformat von 785×730 mm kostet der kleine Japaner 13.970 Euro. Im Preis inkludiert sind einige Schmankerln wie 15-Zoll-Räder, Multimedia-System mit Touchscreen, Rückfahr-Kamera, MirrorLink-Smartphone-Anbindung und Teilleder-Sitze. Wer die knapp 14 Tausender für die mobile Sommerfrische nicht auf einmal begleichen will, kann bis Ende Juni mit der 0%-Drittel-Finanzierung eine Einführungs-Aktion nutzen. ● Sicher im großen Ausmaß genutzt wird jener Frischluft-Event zu Pfingsten, der auf dem Semmering stattfindet und zu dem rund 130 MAZDA-Roadster-Fahrer erwartet werden. Absolutes Highlight: die Österreich-Premiere des neuen MX-5. Hier alle Infos zum Club-Treffen, bei dem es an edlen MX-5-Modellen nicht mangeln dürfte. ● Woran es hier zu Lande definitiv nicht mangelt, sind erstklassige Kfz-Techniker. Den jüngsten Beweis dafür hat Andreas Salzmann (37) erbracht, seines Zeichens Service-Techniker im Ybbser Filial-Betrieb des SEAT-Autohauses Senker. Salzmann holte beim diesjährigen Top Service People-Wettbewerb, den die Seat S.A. in Spanien bereits zum 16. Mal austrug, für die Alpen-Republik den WM-Titel. Nicht weniger als 80 Teilnehmern aus 26 Nationen hat er beim Welt-Finale keine Chance gelassen. Wobei es nicht das erste Mal war, dass Österreich im Allgemeinen und der Senker-Profi im Speziellen bei diesem Wettbewerb aufgetrumpft haben. Auch in den Jahren zuvor hieß es – frei nach dem Eurovision Song Contest – twelve points go to Austria!

seat_top_service_people Österreichs siegreiches Team in Spanien (v.l.): Anja Weißenbacher von Seat Austria, Thomas Großauer vom Autohaus Egger, Gewinner Andreas Salzmann vom Autohaus Senker, Czaba Laszlo von PIA Mayer Linz, Zdravomir Dimitrijevic von VOWA Innsbruck, Stefan Resinger von Seat Austria und Simon Santos von Seat S.A. (Foto: Seat)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.