Datum: 20. Oktober 2011

Jubiläum bringt Yeti-Käufern bis zu 3.670 Euro

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Vor allem, wenn das auch die Preise tun. So wie beim Skoda Yeti, der als Sondermodell Twenty in zahlreichen Versionen besonders günstig offeriert wird. Anlass: Skoda-Importeur Intercar Austria begeht 2012 sein 20-Jahr-Jubiläum. Den höchsten Preisvorteil bietet übrigens der Twenty GreenLine, der einzige Yeti, der über den extrem sparsamen 1.6-TDI mit 105 PS verfügt.

Skoda Yeti Twenty Nächstes Jahr feiert der zur Porsche Holding gehörende Skoda-Importeur Intercar Austria den 20. Geburtstag. Als Einstimmung darauf gibt’s schon jetzt ein Aktionsmodell: den Yeti Twenty, der in all seinen Versionen mit aufgestockter Serienausstattung bis 31. März 2012 im Jubiläumsprogramm bleiben soll.

Die umfangreiche Motorenpalette von Skodas kompakten SUV (drei Benziner von 105 bis 160 PS und drei Diesel von 110 bis 170 PS) wird nur beim Twenty durch den besonders sparsamen Einstiegsdiesel mit 105 PS ergänzt: Der bewährte 1.6 TDI glänzt dank Start-Stopp-System samt Rekuperation mit einem Normverbrauch von 4,6 Litern auf 100 km, was einer CO2-Emission von 119 g pro km entspricht.

Drei Ausstattungslinien stehen beim Twenty zur Wahl (Active, Ambition und Elegance), die allesamt mit ESP, ABS, ASR und insgesamt sieben Airbags ausgerüstet sind.

Als Active verfügt der Twenty außer über eine Klimaanlage, E-Fensterheber vorn und das VarioFlex-Sitzsystem auch serienmäßig über ein Radio „Blues“, Kopfairbags vorn wie hinten, einen Knieairbag für den Fahrer, Nebel-Scheinwerfer, eine Mittelarmlehne vorn und eine Zusatz-Kopfstütze in Fondmitte sowie ein Info-Display (Maxi-DOT) und schließlich beheizbare E-Außenspiegel. Der Preisvorteil für den Kunden beträgt dabei zwischen 1.905 und 2.770 Euro.

Der Twenty Ambition ist darüber hinaus unter anderem mit einem CD-Radio „Swing“ samt vier zusätzlichen Lautsprechern, einem vierspeichigen Leder-Lenkrad, einem Tempomaten, einem Parksensor für hinten sowie 16-Zoll-Alufelgen ausgestattet. Hier beläuft sich der Preisvorteil auf 1.465 bis 2.675 Euro.

Ausschließlich mit diesen beiden Ausstattungslinien ist die Twenty GreenLine-Version mit dem 105-PS-TDI kombinierbar. Wer sich für den im Unterhalt günstigsten Yeti entscheidet, kann auch bei der Anschaffung den größten Preisvorteil verbuchen, nämlich 3.670 Euro.

In der Top-Ausstattung Elegance ertönt beim Twenty auch das Top-Radio „Bolero“. Außerdem serienmäßig: die Climatronic, beheizbare Vordersitze, E-Fensterheber auch hinten sowie ein Licht-Assistent inklusive Regensensor und Abbiegelicht, 17-Zoll-Alufelgen und eine silberfarbene Dachreling. Der Preisvorteil erstreckt sich von 1.440 bis 2.650 Euro.

Ebenso wie beim normalen Yeti-Angebot werden der stärkste Benziner (der TSI mit 160 PS) und alle TDI-Varianten mit Allrad-Antrieb geliefert. Lediglich der TDI mit 110 PS ist wahlweise mit Front- oder Allrad-Antrieb verfügbar. Nur als Fronttriebler erhältlich sind die TSI-Varianten mit 105 und 122 PS sowie der GreenLine-TDI mit 105 PS.

Website des Importeurs: www.skoda.at

Dieser Beitrag wurde unter Präsentationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.