suzuki_sx4_euro_ncap

NCAP-TEST: 4 KANDIDATEN, 3x CRASH

(24.10.2013) Die Crash-Tester von Euro NCAP haben vier neue Prüflinge jeweils mit der Top-Bewertung von fünf Sternen benotet, aber nur drei davon auch wirklich zerlegt. An die Wand gefahren wurden der Suzuki SX4, der sich mit 92%-80%-72%-81% beachtlich geschlagen hat, der Mercedes CLA, der die Wertung 91%-75%-74%-81% kassierte, sowie der noch vor dem Markt-Debüt stehende Jeep Cherokee, der mit 92%-79%-67%-74% ebenfalls gut abgeschnitten hat. Beim Peugeot 2008 dagegen, der die Benotung 88%-77%-72%-70% erhielt, haben sich die Tester zwar die Crash-Prozedur erspart und an den Daten des im Vorjahr geprüften Peugeot 208 orientiert, aber eine differenzierte Bewertung erstellt. Ähnlich ist man zuletzt mit der Hatchback- und Kombi-Version des Seat Leon verfahren, wo die Ergebnisse jedoch einheitlich waren.

mercedes_cla_euro_ncap Nach den drei Sternen des Mercedes Citan, dem die Schwaben mittlerweile mit Verbesserungs-Maßnahmen zu Leibe rückten (Näheres im Fahrbericht), punktet der CLA mit einer klaren Fünf-Sterne-Bewertung sowie zwei Auszeichnungen für den Attention Assist und Collision Prevention Assist (Foto: Euro NCAP)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.