paul_staes PERSONELLES Nr. 77 Nach nur 13 Monaten wechselte im Opel Werk Wien-Aspern wieder die Führung: Paul Staes (52), der zuletzt als Director GME Manufacturing Support in Rüsselsheim tätig war, wurde mit 1. November 2016 zum GF der Opel Wien GmbH und damit zum Leiter des Motoren- und Getriebe-Werks bestellt. Damit hat er die Nachfolge von DI Tamás Solt angetreten, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verließ. Noch kürzer auf dem Chefsessel von Opel Wien saß Solts Vorgänger, DI Rudi Spieß, der vor einem knappen Jahr zum Aufsichtsrats-Vorsitzenden gewählt worden ist.

Der gebürtige Belgier Paul Staes absolvierte ein Masterstudium in „Civil Engineering – Computer Science“ in Leuven. Anschließend schloss er ein MBA-Studium sowie ein Senior Executive Program an der London Business School ab. Seine GM-Karriere startete Staes 1991 in seiner Heimat. In den vergangenen Jahren bekleidete er an internationalen Produktions-Standorten des Konzerns verschiedene Führungs-Positionen.


Dieser Beitrag wurde unter Personelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.