PERSONELLES Nr. 12 Mit Verlautbarung vom 1. Dezember 2011 steht in der Porsche Holding die nächste große Personalrochade bevor. Nach Wolf-Dieter Hellmaier wird mit Mag. Hermann Becker (65) ein weiterer Branchenguru die heimische Autolandschaft verlassen: Richard Mieling (54) wird mit Wirkung vom 1. Jänner 2012 Beckers umfassenden Aufgabenbereich und damit die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit in der Porsche Holding übernehmen. Ein Wechsel in bewährte Hände, zumal auch Mieling schon seit 1980 dem Unternehmen angehört und bei Porsche Austria zuletzt als Audi-Markenleiter fungierte – bekanntlich als überaus erfolgreicher in Anbetracht der auf dem österreichischen Markt besonders starken Positionierung von Audi.

Hermann Becker stand 40 Jahre in Porsche-Diensten. Die vergangenen 25 Jahre leitete er die Öffentlichkeitsarbeit, womit er unter allen bisherigen Porsche Holding-Geschäftsführungen für die externe und interne Kommunikation verantwortlich war. Becker galt nicht nur als Urgestein unter den Pressechefs der heimischen Auto-Importeure, sondern erfüllte damit auch eine Vorbildfunktion: Seine Besonnenheit und Kompetenz waren der Reputation des Unternehmens zweifellos zuträglich.

Nach Übergabe seiner Agenden an Nachfolger Richard Mieling wird Hermann Becker am 1. April 2012 den wohlverdienten Ruhestand antreten.

richard_mieling Richard Mieling tritt die Nachfolge von Hermann Becker an und übernimmt die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit in der Porsche Holding (Foto: Porsche Austria)


Dieser Beitrag wurde unter Personelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.