new_traction_rear_on_newtron

SIZILIANISCHER EXTREM-SPRITSPARER

(3.12.2015) Rein traditionell sollen in Sizilien Probleme aller Art ja ziemlich rigoros gelöst werden. Was man halt so zu „wissen“ glaubt. Blendet man diese Vorurteile allerdings aus, zieht im südlichsten Zipfel Italiens derzeit ein ganz anderer Problemlöser alle Blicke auf sich: Er nennt sich New Traction Rear On, kurz Newtron, und erhebt den ungewöhnlich gewagten Anspruch, zur umweltfreundlichen Nachrüstung von Autos ein elektrisches Antriebs-Aggregat entwickelt zu haben, mit dem um bis zu 90% weniger Sprit als zuvor verbraucht werden. Eignen soll sich der Bausatz sowohl für Benzin- und Diesel- als auch Erdgas-Modelle. Gesetzt den Fall, dass sich diese sagenhafte Behauptung in der Praxis tatsächlich umsetzen lässt (was vor allem Hybrid-Pionier Toyota brennend interessieren dürfte), so hat die Sache doch einen „kleinen“ Haken. Welchen, das erfährt man im Bericht der Nachrichten-Agentur pressetext – und im Bildtext oben.


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.