smart_forfour_2015

SMART: FANS ENTWERFEN IHR MODELL

(16.5.2014) Noch heuer ist mit der nächsten Generation des aktuellen Smart zu rechnen. Logisch also, dass vor der Ablöse nochmals die Kauflust der potenziellen Klientel kräftig geschürt werden soll – und zwar mit einem Brabus-Sondermodell, das ganz nach den Vorstellungen der Smart-Fans kreiert wird. Der Startschuss dazu ist bereits gestern auf Facebook gefallen: Bei fünf Abstimmungen über diesen, wie es heißt, für Smart relevantesten Social-Media-Kanal sowie über eine eigens programmierte Microsite entscheiden alle Interessierten über die Konfiguration des Sonder-Modells mit. Und die kann dank der Smart-Konzeption sehr vielfältig sein (siehe Bild unten). Doch am Ende der Aktion, die in Österreich, Deutschland, Frankreich, Belgien, Italien, Spanien, Holland, der Schweiz, in Portugal und den USA stattfindet, steht nicht nur das Wunsch-Modell der Fans. Es wird auch unter allen Teilnehmern eine exklusive Reise verlost – zum Smart-Fantreffen, den smart times 2014 in Cascais (Portugal). ● Elektro-Autos ohne Lade-Hemmung: TESLA MOTORS hat heute am Service-Center in Wien Österreichs zweiten Supercharger eröffnet (der erste ging Ende 2013 in St. Anton am Arlberg ans Netz). Mit dem neuen Standort dieser „schnellsten Lade-Station der Welt“ will man Tesla-Fahrern weitere wichtige Routen erschließen, die kostenlose Langstrecken-Reisen ermöglichen. Außerdem feierte man die Auslieferung des hier zu Lande 100sten Tesla Model S. Dabei könnte es sich dem Vernehmen nach um Wiens erstes Elektro-Taxi handeln. (NACHTRAG vom 20. Mai) ● Und wenn schon sauber, darf man auch Hersteller effizienter Verbrennungs-Motoren vor den Vorhang bitten: Der VOLKSWAGEN-Konzern ist von der US-amerikanischen Non-Profit-Organisation World Environment Center (WEC) mit der Gold-Medaille für nachhaltige Entwicklung und umweltbewusstes Wirtschaften ausgezeichnet worden.

smart_brabus_fan_edition Bei der „smart BRABUS fan edition“ können die Farben der Body Panels und der Tridion-Sicherheitszelle sowie die Farbe der Sitze samt deren Steppung und das Design der Alu-Räder gewählt werden (Foto: Smart)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.