SPRITPREISE „FRIEREN“ WEITER

(27.2.2013) Auch heuer sollen die Treibstoff-Preise an intensiven Reise-Wochenenden eingefroren werden. Der ÖAAB begrüße daher die Spritpreis-Verordnung 2013, die heute in Begutachtung gegangen sei, betont General-Sekretär August Wöginger: „Die Verordnung verhindert, dass es zu Preis-Explosionen vor verlängerten Wochenenden kommt und die Menschen bei der Fahrt in den Urlaub unnötig zur Kasse gebeten werden. Das führt zur mehr Transparenz und Fairness für die Konsumenten.“ Konkret davon betroffen sollen sieben, teils verlängerte Wochenenden sein: zu Ostern, zu Christi-Himmelfahrt, zu Pfingsten und Fronleichnam sowie zu den Sommerferien (die beiden ersten Wochenenden) und zu Mariä Himmelfahrt.

albrecht_oppitz Dank Minister Mitterlehner würden die Autofahrer vor überhöhten Spritpreisen geschützt, streut August Wöginger seinem Partei-Kollegen Rosen (Foto: Jakob Glaser für die ÖVP)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.