lexus_lc_cabrio

STILVOLLE OPEN-AIR-VERSION DES LEXUS LC

(11.1.2019) Hoffentlich ist das Warten auf diesen Luxus-Lexus nicht vergebens: Auf der bevorstehenden Auto Show in Detroit präsentiert Toyotas Nobelmarke die optisch gelungene Cabrio-Variante des sportlichen Flaggschiff-Coupés LC. Eine absolut seriennahe Studie, über deren Markteinführung der Hersteller aber offiziell noch nichts verlautbaren ließ. Den Designern kann man jedenfalls attestieren, dass sie das Coupédach mit viel Fingerspitzengefühl abgetragen haben. Zumal das in typischer Japan-Manier übereifrig durchgestylte Cabriolet dennoch wie aus einem Guss wirkt. Sogar das martialische Kühlermaul – weithin sichtbares Erkennungsmerkmal selbst biederer Lexus-Modelle – kommt beim dynamischen Gran-Turismo-Modell exzellent zur Geltung. Für eine derart „vollendete Schönheit“, die sich Chefdesigner Tadao Mori ins Lastenheft geschrieben hat, muss man freilich auch tief in die Tasche greifen, sollte die Serienversion des LC Cabrios einmal ins Haus stehen. Denn bereits fürs Coupé wird man hierzulande mit mindestens 112.900 Euro zur Kassa gebeten.

lexus_lc_cabrio Liebe Marktstrategen von Lexus! Habt auch ein Herz für Europas betuchte Senioren – und lasst sie nicht zu lange auf das LC Cabriolet warten… (Foto: Lexus)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.