renault_espace_2015

VIENNA AUTOSHOW MIT NEUEM ESPACE

(8.1.2015) Eine punktgenaue Landung legt RENAULT Österreich mit seinem neuesten Modell hin – dem Espace der 5. Generation. Für den Newcomer, der im Frühjahr auf den Markt kommt und dessen Vorverkauf offiziell im Februar startet, werden schon ab dem 14. Jänner die ersten Bestellungen entgegen-genommen. Und damit bereits einen Tag vor der Eröffnung der Vienna Autoshow für das Messepublikum, das dort freilich nicht nur den frischen Espace, sondern insgesamt rund 400 neue Modelle von 40 Auto-Marken besichtigen kann. Wer für den Besuch der VAS pro Person zwei Euro sparen will, sollte Online-Tickets nutzen, wodurch man auch die Wartezeit an den Kassen umgehen kann. Zurück zum neuen Espace, für den zwar kein Allrad-Antrieb geplant sein soll, dafür wartet er aber (wahrscheinlich ab der Top-Version) mit der Allrad-Lenkung 4Control auf. Zu den Interieur-Highlights zählen das R-Link-2-Multimedia-System mit Online-Anbindung, das erstmals verfügbare Head-up-Display sowie das neu entwickelte Multi-Sense-System, mit dem man sowohl die Fahr-Charakteristik als auch das Ambiente individuell vorwählen kann. Darüber hinaus verspricht Renault dank eines Surround-Soundsystems mit zwölf Lautsprechern einen „rollenden Konzertsaal“. Ebenfalls der Spitzen-Version vorbehalten sind elektrisch bedienbare 10-Wege-Sitze mit Massage-Funktion. In Sachen Variabilität glänzt der auch als Siebensitzer wählbare Franzose mit einer dritten Sitzreihe, die sich vom Cockpit oder vom Laderaum aus einfach versenken lässt. Fixer Bestandteil bei den stärkeren Triebwerken ist das neue 7G-EDC-Getriebe (Doppel-Kupplung), dem man hoffentlich bessere Manieren fürs cm-genaue Einparken anerzogen hat. Erfreulich ist, dass das gallische Raumschiff – wie es sich für eine Neukonstruktion gehört – erheblich an Gewicht verloren hat: laut Renault bis zu 250 kg gegenüber dem Vorgänger, was sich auf den Sprit-Verbrauch entsprechend günstig auswirken sollte. Damit kommen wir zu den Motoren und Preisen: In der Basis-Ausstattung Zen ist der Espace mit dem dCi 130 verfügbar (ab 35.600 Euro). Für die mittlere Stufe Intens werden der dCi 130 (ab 38.200 Euro), der neue dCi 160 EDC mit Twin-Turbo (ab 41.600 Euro) und der neue TCe 200 EDC (ebenfalls ab 41.600 Euro) angeboten. Und für die Top-Linie Initiale Paris stehen ausschließlich der dCi 160 EDC (ab 47.600 Euro) und der TCe 200 EDC (auch ab 47.600 Euro) zur Wahl.

Übrigens – noch eine Info in eigener Sache: Auch im Dezember 2014 wurde auf Auto-Kaufberatung.at ein neuerlicher Zugriffs-Rekord verzeichnet. Seit Ende des Sommers gab es Monat für Monat einen deutlichen Besucher-Zuwachs. Ein Trend, an den wir uns gewöhnen könnten. Insofern hoffen wir, liebe Leserinnen und Leser, dass wir Sie auch heuer von der Qualität unserer Bericht-Erstattung überzeugen können. Sind Sie damit zufrieden, dann empfehlen Sie Auto-Kaufberatung.at als beachtenswertes Online-Portal bitte weiter. Danke!

vw_polo_tsi_bluemotion Der erste Polo TSI BlueMotion schafft es leider nicht mehr auf die VAS. Es geht zwar eh „nur“ um den Motor, aber der hat’s in sich! Dank Sprit sparender BM-Technik begnügt sich der 95 PS starke Einliter-Dreizylinder-Benziner im Polo mit einem Norm-Mix von 4,1 l/100 km und damit 94 g CO2/km. Klassen-Bestwert! Preis: 17.470 Euro (Foto: Volkswagen)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.