sebastien_vandelle_aymeric_humann_marc_giulioli PERSONELLES Nr. 65 Bei Peugeot/Citroën (PSA) setzt sich mit Dezember 2015 das Personal-Karussell wieder in Bewegung. So übernimmt Sébastien Vandelle (42), aktuell Direktor der Marken Citroën und DS Automobiles in der Schweiz, von Gilles Camincher (50) ab sofort die PSA-Organisation für Österreich und für die Schweiz. Allerdings nur interimistisch. Geplant ist, im April 2016 einen neuen General-Direktor für die beiden Länder zu ernennen. Camincher, der diese Position genau ein Jahr bekleidet hat und davor Peugeot-Chef in Österreich war, verlässt den PSA-Konzern nach mehr als 25 Jahren, „um neuen Herausforderungen entgegenzusehen“, wie es heißt.

„Neue Karriere-Perspektiven anvisieren“ wird mit Cornelius Grzimek (58) ein weiteres PSA-Urgestein, das vom Konzern ebenfalls seinen Abschied nimmt. Seine Nachfolge als Citroën/DS-Chef von Österreich tritt Aymeric Humann (54) an, der auch schon mehr als 20 Jahre für die Franzosen tätig ist, ab Oktober 2013 die Vertriebs-Direktion bei Peugeot Austria geleitet hat und zuletzt als Direktor Händlernetz-Entwicklung, Qualität & Schulung für alle drei Marken in Österreich und der Schweiz verantwortlich war.

Darüber hinaus erhalten die Marken Citroën und DS für beide Länder mit Marc Giulioli ab sofort einen neuen Marketing-Verantwortlichen, der bereits vor zehn Jahren in Österreich für die Marketing-Agenden von Peugeot zuständig war. Giuliolis Vorgänger Pierre-Yves Delespine kehrt nach Frankreich zurück, wo ihn neue Aufgaben in der PSA-Gruppe erwarten.

Last but not least wird mit dem Abgang von Jürgen Anlauf, der das Unternehmen Mitte Jänner 2016 auf eigenen Wunsch verlässt, die Organisation der beiden Back-Office-Direktionen B2B sowie Händlernetz-Entwicklung, Qualität & Schulung neu aufgestellt. Wie diese aussehen soll, will man „ehestmöglich kommunizieren“.


Dieser Beitrag wurde unter Personelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.