vienna_autoshow_2017_ergebnis

VIENNA AUTOSHOW & CO.: FAST 150.000 BESUCHER

(17.1.2017) Mit exakt 149.905 BesucherInnen ist die Vienna Autoshow in Kombination mit der Ferien-Messe 2017 nur knapp an der 150.000er Marke vorbeigeschrammt. Ein Wert, der zuletzt 2014 übertroffen wurde. Gegenüber den Jahren danach konnte Veranstalter Reed Exhibitions Wien aber eine mehr oder weniger respektable Steigerung verzeichnen: Im Vergleich zum Vorjahr wurden 1.146 mehr BesucherInnen gezählt. Einen stetigen Zuwachs gibt’s dagegen am Händler- & Pressetag der VAS, auf dem sich diesmal 8.289 Gäste einfanden. Und damit um 435 mehr als 2016, um 1.001 mehr als 2015 usw. Die Auto-Importeure zeigen sich da nicht zuletzt gegenüber Top-Kunden immer großzügiger. Sie werden wissen, warum. Gut sieht es auch mit der Kaufbereitschaft des VAS-Publikums aus, von dem der gewohnten Umfrage zufolge 38,8% den Erwerb eines Autos planen (Vorjahr: 38,1%), wovon 73,1% einen Neuwagen ins Auge fassen (Vorjahr: 67,8%). Ebenfalls durch diese Umfrage werde die Beliebtheit der VAS dokumentiert, sagen die Messe-Verantwortlichen. Demnach lässt sich die Hälfte der Besucher (konkret 49,7%) keine oder kaum eine Autoshow entgehen, während sie von 29,3% gelegentlich besucht wird. 21% waren heuer zum ersten Mal auf der VAS. Erfreut zeigt sich Reed Exhibitions zudem über die Auswirkung des im Vorjahr erneuerten Internet-Auftritts. Der moderne Look der Website, so heißt es, brachte nicht nur 25% mehr Interessenten auf die Online-Präsenz, sondern sorgte außerdem für einen 20%-igen Zuwachs bei verkauften Online-Tickets. ● Bei mehreren durchgeführten Tests vermochten sie nicht restlos zu überzeugen: so genannte „Müdigkeitswarner“, die auf zufallende Augenlider des Fahrers reagieren (sollten). Jetzt stellte ein US-Unternehmen anlässlich der CES ein neuartiges System vor, das mittels Sensoren in der Kopfstütze drohenden Sekundenschlaf erkennen soll. Mehr dazu berichtet die Nachrichtenagentur pressetext.


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.