mazda6_euro_ncap

NEUE CRASHTESTS / FACEBOOK-FORD

(4.9.2013) Seit EuroNCAP die Prüf-Richtlinien verschärft hat, haben es Kleinwagen schwer, beim Crashtest die Bestnote von fünf Sternen zu erzielen. Jüngste Beispiele dafür sind der Mitsubishi Space Star, der sich aufgrund der Bewertung 90%-72%-73%-55% ebenso mit vier Sternen begnügen muss wie der Opel Adam mit 87%-72%-65%-81%, dem vor allem seine Assistenz-Systeme nützen. Jeweils fünf Sterne schafften dagegen der Lexus IS (konkret das Hybrid-Modell 300h) mit der Note 91%-85%-80%-66% sowie der Mazda6 mit 92%-77%-66%-81% und der Toyota Corolla, der mit 94%-82%-67%-66% als Stufenheck-Version des Toyota Auris fast genauso gut wie die Hatchback-Version abgeschnitten hat. Eine Aufnahme des Corolla ins Österreich-Programm von Toyota ist laut Importeur Frey derzeit aber nicht angedacht. Bei FORD gibt es für Österreich immerhin zehn Exemplare des brandneuen Kompakt-SUV EcoSport als „Limited Edition“. Warum nur zehn? Weil es um ein europaweit auf 500 Stück begrenztes Sonder-Modell geht, das ausschließlich via Facebook ab sofort bestellt werden kann. Dank Mehr-Ausstattung (siehe Foto unten) bietet der „Facebook-Ford“ zum Kaufpreis von 20.990 Euro auch noch einen Kunden-Vorteil von 3.220 Euro. Und das i-Tüpfelchen: Unter der Motorhaube agiert der 125 PS starke EcoBoost-Dreizylinder-Benziner, der ungemein viel Fahrfreude bereitet.

ford_ecosport Als „Limited Edition“ verfügt Fords Lifestyle-SUV EcoSport serienmäßig über eine Leder-Ausstattung, formschöne 17-Zoll-Alus und ein spezielles Paket an Technik-Features. Zur Wahl stehen drei Lack-Farben: „Mars-Rot-Metallic“ (Bild), „Panther-Schwarz-Metallic“ und „Everest-Weiß“ (Fotos: Ford)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.